Kursangebote >> Kursdetails

Kursnummer: AU307-30

Info: Lassen Sie sich inspirieren und zaubern Sie mit uns köstliche Gerichte, die einfach und lecker sind!
Das erwartet Sie:
Süßkartoffeln mit Kichererbsensalat – Eine frische, nussige Kombination.
Zitronenhähnchen mit Senfsauce – Saftig, aromatisch und unwiderstehlich.
Ricotta-Dip mit Kräutern & Knoblauch – Cremig und vielseitig.
Mozzarella-Creme-Dip – Ein Highlight für jeden Anlass.
Frisch gebackenes Fladenbrot – Perfekt als Beilage.
Der Kurs ist für alle geeignet – vom Anfänger bis zum Hobbykoch. Zutaten und Rezepte sind inklusive. Bringen Sie Behälter für Reste mit und freuen Sie sich auf genussvolle Stunden!

Die Lebensmittelumlage in Höhe von 20 Euro ist in der Kursgebühr enthalten.

Bei Fragen wenden Sie sich bitte an Frau Wildemann: 01 73 - 82 62 513, serpilwildemann@gmail.com.

Bitte mit bringen: Bitte bringen Sie eine Schürze und bei Bedarf Getränke mit. Auch Gefäße für evtl. übriggebliebene Köstlichkeiten sind empfehlenswert.
Lebensmittelumlage ist in der Kursgebühr enthalten enthalten.

Kosten: 40,00 € (Ermäßigung möglich)

Berufl.Schule Bad Schw, Ludwig-Jahn-Str. 15, Küche
Datum Zeit Straße Ort
19.06.2025 18:00 - 22:00 Uhr Ludwig-Jahn-Str. 15 Berufl.Schule Bad Schw, Ludwig-Jahn-Str. 15, Küche

 

Veranstaltungskalender

Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
   1234
567891011
121314 15 16 17 18
19 202122 23 2425
2627 28 293031  

Mai 2025

Sparkasse Holstein
VHS Bad Schwartau
IBAN DE41 2135 2240 0034 0019 90

Öffnungszeiten

  • Montags        16:00 Uhr – 18:00 Uhr
  • Mittwochs     10:00 Uhr – 12:00 Uhr
  • Donnerstags   9:00 Uhr – 11:00 Uhr

Kontakt

VHS Bad Schwartau
Markt 21
23611 Bad Schwartau

Tel: 0451 / 20 00 - 21 80

vhs-bad-schwartau@t-online.de

Ausstellung "Zwischen Macke und Münter"

Noch bis 15.05.25 im 1. Obergeschoss des Rathauses Bad Schwartau

Die farbenprächtigen Bilder der „Donnerstagsmalerinnen“ der VHS Bad Schwartau sind derzeit im Bad Schwartauer Rathaus zu sehen. Die Ausstellung läuft noch bis zum 15. Mai 2025 und lädt dazu ein, die vielfältigen Werke der engagierten Künstlerinnen zu entdecken. Die Vernissage am 18. März war ein voller Erfolg — die anwesenden Künstlerinnen tauschten sich lebhaft mit den Besuchern aus und gaben spannende Einblicke in ihre Arbeit. Der Kern der Bad Schwartauer Malgruppe der VHS besteht seit sieben Jahren und hat sich zu einer faszinierenden Gemeinschaft entwickelt, die weit über die reine Malerei hinausgeht. Neben dem Malen beschäftigen sich die Teilnehmerinnen auch mit Ausstellungsberichten, kunsthistorischen Recherchen und der Auseinandersetzung mit verschiedenen Künstlern und Epochen.
Unterstützt und inspiriert wird die Gruppe von der freischaffenden Künstlerin und Dozentin Maria-Isabel Brandis. „Wir haben das große Glück, als Künstler vieles neu zu interpretieren, uns das Leben bunt zu malen, Aufmerksamkeit zu erzeugen, Kritik zu üben oder einfach schöne Stunden in unserer bunten Welt zu verbringen und für dieses Glück dankbar zu sein“, sagt Brandis. Die Werke von August Macke und Gabriele Münter haben die Gruppe besonders inspiriert und wurden kreativ neu interpretiert. Darüber hinaus sind auch eigenständige, individuelle Werke der Künstlerinnen zu sehen. Besuchen Sie die Ausstellung und lassen Sie sich von der Vielfalt und Ausdruckskraft der „Donnerstagsmalerinnen“ begeistern!