Weihnachtsfiguren aus Papierdraht gestalten
Kursnummer: AV220-24
Info:
Aus Papierdraht lassen sich einzelne Figuren, aber auch ganze Figurengruppen oder Szenen zusammenstellen, die als Dekoration zuhause und als Geschenk oder kleines Mitbringsel Freude bereiten.
Sie wollen –
Ihre Weihnachtsdeko durch etwas Kreatives, Selbstgemachtes, Nachhaltiges ergänzen?
eine Kleinigkeit verschenken und diese durch eine persönliche Bastelei aufwerten?
ein Geldgeschenk originell überreichen?
Weihnachtskarten selber machen?
An 2 Terminen gestalten wir individuell und mit wenig Aufwand verschiedene weihnachtliche Figuren. Im 1. Teil lernen Sie das Material und Grundtechniken im Umgang damit kennen und nehmen schon die ersten Ergebnisse mit nach Hause. Im 2. Teil verfeinern Sie Ihre Fähigkeiten und erhalten weitere Anregungen und / oder setzen bereits eigene Ideen um.
Papierdraht ist ein kostengünstiges Material, für dessen Bearbeitung man nur gängiges Werkzeug, einen guten Kleber und jede Art von (gerne auch altem) Papier benötigt. Einmal den Umgang damit erlernt, sind der Phantasie und Kreativität keine Grenzen gesetzt!
Lernen Sie dieses schlichte Material schon jetzt kennen, dann bleibt Ihnen genügend Zeit für die Umsetzung Ihrer Ideen bis Weihnachten.
Materialkosten pro Kurs: 4 €. Bitte beim ersten Termin vor Ort bezahlen.
Bitte mit bringen: Eine Papierschere.
Kosten: 25,00 €
Datum | Zeit | Straße | Ort |
---|---|---|---|
06.11.2025 | 14:30 - 16:30 Uhr | Markt 21 | VHS am Markt 21, Bad Schwartau, Kursraum |
13.11.2025 | 14:30 - 16:30 Uhr | Markt 21 | VHS am Markt 21, Bad Schwartau, Kursraum |
